Home / ConsultingTrain Seminare / Betriebliches Gesundheitsmanagement entwickeln

Betriebliches Gesundheitsmanagement entwickeln

im Präsenz oder online

Betriebliches Gesundheitsmanagement entwickeln: „Wie die zwei Seiten einer Medaille bilden die Produktivität des Menschen und ein gesundes Umfeld einen gemeinsamen Wert.“

Ziel eines Unternehmens sollte es sein, das betriebliche Gesundheitsmanagement zu fördern und entspreche Maßnahmen des Gesundheitsmanagements zu entwickeln. Aufgrund der besonderen Herausforderungen unserer Zeit wird es immer bedeutsamer die Verbindung zwischen einem Gesundheitsmanagement und der Leistungsbereitschaft sowie Leistungsfähigkeit des Personals hervorzuheben. Fühlt sich der MA wertgeschätzt sowie geistig und körperlich ausgeglichen, engagiert er sich. Arbeitet er in einem gesunden Umfeld, beteiligt er sich; und zwar aktiv an der Verwirklichung betriebswirtschaftlicher Ziele.

In unseren Workshops geht es in erster Linie darum, die momentane Situation im Betrieb zu erfassen und gemeinsam zu analysieren. Auf dieser Grundlage unterstützen wir Sie dabei eine Strategie zu entwickeln, die von den Mitarbeitern getragen wird. Diese Strategie umfasst alle wesentlichen Aspekte eines modernen Gesundheitsmanagements.

Ziel ist es, das Gesundheitsmanagement und damit die Produktivität des Betriebs zu steigern.

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter, die sich mit dem Thema Gesundheitsmanagement beschäftigen und das Gesundheitsmanagement im Betrieb nachhaltig verbessern möchten.

Workshop-Inhalte

  • Einleitung des Gesundheitsmanagements
  • Ist-Analyse der betrieblichen Situation
  • Darstellung verschiedener Instrumente des Gesundheitsmanagements (z. B. Bewegung, Ernährung, Atmung, Entspannungstechniken, Ergonomie, Arbeitssicherheit)
  • Formulierung der einer betrieblichen Strategie
  • Roadmap eines betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Evaluation und Ausblick

Ort

Schulungsorte in Frankfurt (siehe unten) oder inhouse

Kosten

399,00 € inkl. Lehrmaterial (zzgl. MwSt; gesamt: 474,81 €), firmenindividuelle Vereinbarung möglich

Referent

Oliver Bender oder Trainer des ConsultingTrain Teams

Seminartermine/-zeiten

  • 17.6. und 18.06.2024
  • 21.11. und 22.11.2024; jeweils von 9.00 Uhr bis 16:00 Uhr

oder firmenindividuell n. V. (in Präsenz und online)

Wir nutzen die Räumlichkeiten der Akademie für Welthandel.

Hier: Weitere Seminare und Lehrgänge

 

Anmeldung 

Ich bin damit einverstanden, das meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.