Home / BWL aktuell und kompakt (wahlweise in 2 Modulen)

 

BWL aktuell und kompakt in 5 Tagen (wahlweise in 2 Modulen) 

Auch in Hybridform (online/präsenz) möglich!!!

Der Kurs „BWL aktuell und kompakt“ richtet sich an Personen, die die wesentlichen Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre kennenlernen und im beruflichen Alltag anwenden möchten. Gegenstand des Kurses im Modul 1 sind die wichtigsten Bereiche der BWL. Dazu gehören neben einer allgemeinen Einführung, die Bereiche Rechnungswesen, Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzierung sowie das Marketing. Abgeschlossen wird das Modul durch die Fachgebiete Personalmanagement und Organisation.

Im Modul 2 werden aufbauend die genannten Lernbereiche vertieft und in konkreten Praxisbeispielen angewendet. Zielgruppe bilden Teilnehmer, die entweder Modul 1 absolviert haben oder bereits Kenntnisse im Bereich Grundlagen BWL besitzen.

Am Ende eines jedes Moduls erhält der Teilnehmer ein entsprechendes Teilnahmezertifikat, sofern mindestens 80 % der Lerneinheiten absolviert worden sind. Alle Module sind so aufgebaut, dass der Teilnehmer in konkreten Praxisbeispielen aktiviert wird. Auch beinhalten die Kurseinheiten die Möglichkeit, dass der Kursteilnehmer seine individuellen Praxiserfahrungen miteinfließen lassen kann.

Hier alle Informationen zusammengefasst:

Zielgruppe

Alle Personen, die die wesentlichen Grundzüge der BWL kennenlernen und in der beruflichen Praxis anwenden möchten (z. B. Fach- und Führungskräfte).

Seminarinhalte von Modul 1

Allgemeine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

  • Grundlagen Rechnungswesen mit Kosten- und Leistungsrechnung
  • Finanzierung und Investition
  • Grundlagen Marketing
  • Einführung Organisationsmanagement
  • Einführung Personalmanagement

Seminarinhalte von Modul 2

  • Rechnungswesen und KLR II
  • Finanzierung und Investition II
  • Marketing II
  • Organisationsmanagement II
  • Personalmanagement II

Ort

Akademie für Welthandel (AfW), Flughafenstr. 4, 60528 Frankfurt (Frankfurt Niederrad)

Kursgebühr

Je Modul 599,00 €

Referenten

Oliver Bender sowie Trainer der Afw oder von ConsultingTrain

Termin / Dauer

Modul 1: 06.03. bis 10.03.2023

Modul 2: 13.03. bis 17.03.2023

5 Tage (9:00 -15:00 Uhr)

 

Anfahrt

 

Live Online-Seminar: Wir nutzen „Zoom“

Die technischen Voraussetzungen:

Die Teilnehmer/-innen benötigen ein Endgerät mit Internetzugang (PC, Laptop, Tablet), Kamera und Mikrofon. Wir legen Wert auf eine hohe Beteiligung der Teilnehmer/-innen, gemeinsamen Austausch und Praxisbezug. Daher ist es wichtig, mit aktiver Kamera/Video und Audio an den Live Online-Seminaren teilzunehmen. Zusätzliche Software oder andere technische Einrichtungen sind nicht notwendig. Es wird die Plattform „Zoom“ genutzt.

 

 

Anmeldung

Ich bin damit einverstanden, das meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.