Home / Home / Über uns / Oliver Bender

„Jeder neuer Auftrag motiviert mich und ist für mich spannend und abwechslungsreich.“  „Ich habe das persönliche und berufliche Glück, unterschiedliche Menschen und Unternehmen kennenlernen zu dürfen. “ Oliver Bender

 

 

ConsultingTrain wurde im Jahr 2001 von Oliver Bender gegründet. Nach langjähriger Berufserfahrung als Ausbildungs- und Niederlassungsleiter, Assistent der Geschäftsleitung und Personalmanager hat er sich entschlossen, sein umfangreiches Know-how als Trainer und Coach und seine Freude an der Wissensvermittlung in den Mittelpunkt seines Berufslebens zu stellen.

Als Experte für Personalmanagement, Personalentwicklung, Recruitment und Personalführung begleitet er Unternehmen als freier Berater. In seiner Arbeit als Coach entwickelt er mit seinen Klienten gemeinsam Strategien, die von Verantwortung und Motivation getragen werden. Als Kooperationspartner der Rhein-Main-Akademie ist er zudem für die Organisation, Durchführung und Evaluation von Seminaren und Lehrgängen zuständig.

Oliver Bender war lange Jahre Experte beim DIHK. Er ist seit 1997 in verschiedenen Prüfungsausschüssen (etwa für Betriebswirte und Personalfachkaufleute) aktiv. Als e-Tutor (FernUniversität Hagen/ed-lab) betreut er Blended-Learning und e-learning-Projekte.

Ferner publiziert er zu Themen des Personalmanagements.

Beruflicher Hintergrund: Betriebswirt, Betriebsinformatiker, Industriekaufmann, Ausbilder, E-Tutor, Mediator, Qualitätsmanagement-Beauftragter QMB-TÜV (TÜV SÜD zertifiziert), Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV (TÜV SÜD zertifiziert), Studium der Rechtswissenschaften.

Die Philosophie von ConsultingTrain zielt darauf ab, Entwicklungspotenziale der Menschen zu entdecken und zu fördern.  Auch geht es darum,  Teilnehmer bzw. Klienten zu motivieren  und Ihnen interessante sowie spannende berufliche und persönliche Wege aufzuzeigen. Als Mittel hierfür wählen wir die Verknüpfung von Training , Beratung und Coaching.

Hier finden Sie die Unternehmen, für die er bereits tätig war.

Auf Xing