Home / ConsultingTrain Seminare / Grundlagen des Personalmanagements

Grundlagen des Personalmanagements

Das Seminar „Grundlagen des Personalmanagements (3-Tages-Seminar)“ gibt einen umfassenden Einblick in die Facetten des praktischen Personalwesens. Dabei lernen die Teilnehmer die wesentlichen Kernbereiche der Personalwirtschaft kennen und erfahren, wie sie ihr neues Wissen in der Praxis sinnvoll einsetzen. Bei der Wahl unserer Seminarinhalte kam es uns darauf an, ein breites Spektrum der gängigen Personalarbeit widerzuspiegeln. Insofern geht es neben personalpolitischen Themen um Fragen der Personalplanung und der Rekrutierung. Auch Aspekte der Personalführung und der Personalbeurteilung spielen eine wesentliche Rolle.  In den Unternehmen tauchen ferner immer wieder Fragen zu der Qualifizierung der Mitarbeiter auf. Dies betrifft z. B. die Fach- und Führungskräftesicherung sowie die Karriere- und Nachfolgeplanung.  Somit bildet dieser Personalbereich ein weiteres zentrales Thema.  Zudem thematisieren wir aktuelle personalrelevante Änderungen sowie arbeitsrechtliche Grundlagen.

Zielgruppe

Personen, die im Bereich Personalwesen beruflich tätig sind und alle am Personalwesen Interessierten.

Seminarinhalte

  • Personalpolitik
  • Personalplanung
  • Recruitment/Instrumente der Personalauswahl
  • Personalführung
  • Personalbeurteilung
  • Personalentwicklung
  • Arbeitsrecht

Ort

Schulungsorte in Frankfurt oder inhouse

Kosten

399,00 € inkl. Lehrmaterial (zzgl. MwSt; gesamt: 474,81 €)

Referent

Oliver Bender oder Trainer des ConsultingTrain Teams

Seminartermine/-zeiten

  • 09.11. bis 11.11.2020, jeweils von 9.00 Uhr bis 16:00 Uhr

Zudem für Firmen/Teams interessant: ab 4-6 Personen vereinbaren wir einen individuellen Termin und führen den Lehrgang auf Wunsch inhouse durch.

Wir nutzen die Räumlichkeiten der Akademie für Welthandel.

PDF-Datei anzeigen

Anmeldung zum Lehrgang

Ich bin damit einverstanden, das meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.