Home / ConsultingTrain Seminare / Personalgespräche erfolgreich führen

Personalgespräche erfolgreich führen

Das eintägige Seminar „Personalgespräche erfolgreich führen“ bereitet auf unterschiedliche Personalgespräche vor. Ziel ist es, Mitarbeitergespräche optimal zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Die Teilnehmer lernen verschiedene Gesprächsarten sowie geeignete Gesprächstechniken kennen und anwenden. Der Umgang mit möglichen Konflikten steht hierbei genauso im Fokus wie die gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen. In betrieblichen Situationen sorgt eine sachgerechte Gesprächsführung für beste Gesprächsergebnisse. Insofern werden gemeinsam mit dem Teilnehmer individuelle Strategien der Gesprächsführung entwickelt, auf die im betrieblichen Alltag zurückgegriffen werden können. Um den Praxisbezug zu verstärken, findet eine Simulation unterschiedlicher Gesprächskonstellationen statt. Somit kann der Teilnehmer sein erlangtes Wissen ummittelbar anwenden.

Aus Qualitätsgründen führen wir dieses Seminar nur in Kleingruppen durch!

 Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte sowie Personen, die regelmäßig Personalgespräche führen.

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Formen des Personalgesprächs
  • Gesprächsvorbereitung
  • Gesprächsablauf organisieren
  • Gesprächsgrundsätze anwenden
  • Konfliktmanagement
  • rechtliche und formale Grundlagen des Personalgesprächs
  • Evaluation

Ort

Schulungsorte in Frankfurt oder inhouse

Kosten

199,00 € inklusive Seminarunterlagen (zzgl. MwSt.; gesamt: 236,81 €); firmenindividuelle Vereinbarung sind möglich

Referent

Oliver Bender oder Trainer des ConsultingTrain Teams

Seminartermine/-zeiten

  • 10.09.2020 von 9.00 Uhr bis 16:00 Uhr

Auch für Firmen/Teams interessant: ab 4-6 Personen vereinbaren wir einen individuellen Termin und führen den Lehrgang auf Wunsch inhouse durch.

Wir nutzen die Räumlichkeiten der Akademie für Welthandel.

PDF-Datei anzeigen

Anmeldung zum Lehrgang

Ich bin damit einverstanden, das meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.